Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.04.2008

Stadtrundfahrt für mobilitätseingeschränkte Personen

Ehrenamtliches Angebot

Großen Zuspruch fand die, auf Initiative von Ingeborg Schüler, Stadtführerin in der Stadt Kaiserslautern, von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit den Technischen Werken organisierte Stadtrundfahrt für älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Am 22. April 2008 werden 40 Bürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, mit einem Bus um 14:30 Uhr am Willy-Brandt-Platz starten und bei der Rundfahrt die Stadt Kaiserslautern einmal anders entdecken.

Die Fahrtstrecke führt über Pfalzgalerie, Gartenschau, Belzappel, Gelterswoog, Hohenecken, Universität, Fritz-Walter-Stadion, Kloster und Kirche Maria Schutz, PRE Park, Kaiserbrunnen, Mannheimer Strasse, Fischerstrasse (Hussong-Bauten) und Fruchthalle zurück zum Ausgangspunkt, wo der kleine Ausflug um 16.00 Uhr endet.

Da Frau Schüler die Fahrt ehrenamtlich begleitet und auch die TWK den Bus nebst Fahrer kostenfrei zur Verfügung stellt, bleibt der Ausflug für die 40 Teilnehmer kostenlos.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.04.2008