Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.03.2008

Gesetzliche Betreuung psychischer Erkrankungen

Fortbildungsveranstaltung der Betreuungsvereine der Stadt Kaiserslautern


Die Betreuungsvereine der Stadt Kaiserslautern laden am Donnerstag, 6. März, zur ersten gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung in diesem Jahr ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Konferenzsaal des Bis-tumshauses der Caritas, in der Klosterstraße 6, und informiert über Krank-heitszeichen und Verlauf psychischer Erkrankungen. Außerdem werden Möglichkeiten der Krisenintervention erörtert.

Der Leiter des sozialpsychiatrischen Dienstes des Gesundheitsamtes Kai-serslautern, Obermedizinalrat Michael Merkert, wird über psychische Er-krankungen berichten, die zu einer gesetzlichen Betreuung führen können. Ansprechpartner für die Fortbildungsveranstaltung ist Willi Vetter-Gundacker vom Betreuungsverein der AWO, erreichbar unter der Telefonnummer 0631/67963.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.03.2008