Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.02.2008

Gefährliche Schönheiten: Ambrosia & Co.

Infovortrag im Klub

Die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) veranstaltet am Donnerstag, 14. Februar 2008 von 18:00 bis 19:30 Uhr einen Informationsvortrag über Neophyten.

Der Begriff "Neophyt" stammt aus dem Griechischen und steht für Pflanzen, die von Menschen in Gebiete eingeführt wurden, in denen sie ursprünglich gar nicht vorkommen. Oftmals bringen diese gebietsfremden Pflanzen Probleme mit sich, denn mangels fehlender natürlicher Feinde können sie sich stark vermehren und verdrängen damit heimische Pflanzen. Dies führt nicht selten zu großen wirtschaftlichen sowie ökologischen Schäden. Manche der invasiven Arten bergen sogar gesundheitliche Gefahren, wie z.B. die beifuß-blättrige Ambrosie oder der Riesen-Bärenklau.

Wer sich für diese Thematik interessiert, ist herzlich zu dem Vortrag von Herrn Otto Schmidt eingeladen. Er findet im Albert-Schweitzer-Gymnasium statt.

Aus organisatorischen Gründen bittet die Umweltberatung um telefonische Voranmeldung.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemei-nen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord
Referat Umweltschutz – KLUB
Lauterstraße 2
67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2788
Fax: 0631/365-1159
Mail: klub-kaiserslautern.de
URL: www.kaiserslautern.de




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.02.2008