Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.02.2008

Was Sie als gerichtlich bestellter Betreuer wissen sollten

Volkshochschulkurs "Betreuungsrecht" startet

Ab Mittwoch, dem 13. Februar 2008, bietet die Volkshochschule Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein der Betreuungsbehörde der Stadt Kaiserslautern wieder einen Kurs zur Einführung in das Betreuungsrecht an. An sechs Abenden wird ein umfassender Einblick in die verschiedenen Aspekte des Betreuungsrechtes gegeben. Der Kurs startet immer mittwochs, um 18:30 Uhr in der Volkshochschule. Für die Teilnahmegebühr von 15,00 Euro erhalten die Besucher auch umfangreiches Begleitmaterial.

Alle Personen, die bereits ehrenamtlich eine Betreuung führen oder in nächster Zeit eine gesetzliche Betreuung übernehmen sind herzlich eingeladen, sich dort zu informieren. Der Kurs richtet sich auch an Interessierte, die mehr Informationen über das Thema Betreuung erhalten möchten. Anmelden kann man sich bei der Volkshochschule in Kaiserslautern, weitere Informationen erteilen auch die Mitarbeiter der Betreuungsbehörde unter Telefon: 0631/ 365-2271 oder -4268.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.02.2008