Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.12.2007

Gestrige Stadtratssitzung - Verabschiedung des Dezernenten Günter Remler - Vereidigung Joachim Färbers

Bei der Verabschiedung des Beigeordneten Günter Remler bedankte sich Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel für Remlers soziales Engagement und seine Leistungen. Auf Wunsch des Abgeordneten hielt Weichel die Rede kurz und hob die gute Zusammenarbeit der letzten drei Monate hervor. Diese sei zielorientiert und konstruktiv gewesen, er habe ihn als kollegialen und loyalen Menschen kennen gelernt.

Der neue Beigeordnete Joachim Färber wurde gestern von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel als Nachfolger Remlers ernannt und vereidigt. Der studierte Jurist war insgesamt dreizehneinhalb Jahre lang Mitglied des Stadtrates. "Jetzt wechsel ich den Sitzplatz von ganz hinten nach ganz vorne". Der 49-Jährige nimmt mit Wirkung zum 20. Dezember seinen Dienst auf und kümmert sich um die Bereiche Soziales, Jugend und Sport, Gesundheit und Schulen. "Ich wünsche mir, eine faire Chance zu bekommen", so Färber in seiner Ansprache nach der Vereidigung. Er wolle die neue Aufgabe mit großer Leidenschaft und Energie ausfüllen. Oberbürgermeister Dr. Weichel freue sich auf die Zusammenarbeit, die "ohne Zweifel sehr gut" laufen werde.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.12.2007