Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.09.2007

Fördermittel für Solarthermieanlagen erschöpft

Es können keine neuen Anträge mehr entgegen genommen werden

Die im Frühjahr 2007 vom Stadtrat beschlossene Wiederaufnahme des 100-Dächer-Programms mit der finanziellen Förderung von Solarthermieanlagen umfasste ein Fördervolumen von insgesamt 10.000 Euro im Jahr 2007. Insgesamt wurden 26 Anlagen mit 221,5 Quadratmetern Kollektorfläche mit finanzieller Unterstützung der Stadt Kaiserslautern installiert. Damit und mit den noch vorliegenden Anträgen sind die Fördermittel für das Jahr 2007 erschöpft und es können keine weiteren Anträge mehr angenommen werden.

Das Referat Umwelt freut sich ganz besonders, dass mit der Installation der Solarthermieanlagen auch die Wirtschaft der Region Kaiserslautern angekurbelt wurde: Es wurden Aufträge mit einen Volumen von rund 200.000 Euro an regionale Handwerksbetriebe vergeben.

Im Rahmen des 100-Dächer-Programms wurden die Installationen von Solarthermieanlagen mit einem Zuschuss von 250 Euro und die Installation der Anlagen mit Heizungsunterstützung mit einem Zuschuss von 500 Euro gefördert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.09.2007