Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Eine "durchweg positive Bilanz" des Theater- und Musikfestivals hat Walfried Weber, Vorsitzender der Lebenshilfe Kaiserslautern als Veranstalter des dreitägigen Kultur-Events gezogen. "Das vergangene Wochenende war zukunftsweisend für unser zukünftiges Engagement", so Weber.
Rund 100 behinderte und nichtbehinderte Menschen aus fünf verschiedenen Ländern präsentierten am Wochenende in der Lauterer Innenstadt Musik-, Theater- und Kleinkunstdarbietungen. Eine im Vorfeld kontrovers diskutierte Frage habe sich letztlich, so Walfried Weber, als richtige Entscheidung herausgestellt: "Gruppen mit Behinderten und "normalen Behinderten" zusammen zu stellen, war sinnvoll." Immer wieder hätten Besucher gefragt, wer denn nun behindert sei und wer nicht. Für die Lebenshilfe ein klares Indiz dafür, dass das Niveau der dargebotenen Leistungen sehr hoch gewesen sei. Zudem sei dies speziell für die behinderten Künstler "ein großes Lob", wie Weber ergänzt.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 21.08.2007