Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.08.2007

Glascontainer-Standplätze im Stadtgebiet versetzt

Aufgrund von Baumaßnahmen wurden die Glascontainer in der Kurt-Schumacher-Straße 3 auf den städtischen Parkplatz Kurt-Schumacher-Straße, Ecke Trippstadter-Straße, versetzt.

Darüber hinaus wurden infolge zunehmender Verschmutzung durch wilde Müllablagerungen die Glascontainer gegenüber dem Messeplatz am Barbarossaring entfernt. Die Bewohner des Stadtviertels können ihre Glasverpackungen nun zum neuen Standort an die Esso-Tankstelle in der Altenwoogstraße bringen. Aus dem gleichen Grund wurden die Glascontainer am Parkplatz Vogelwoogstraße zum SBK Getränkeland in die Merkurstraße 2 umgestellt.

Müllablagerungen an den Containerstandplätzen verursachen zusätzliche Reinigungskosten, die durch die Allgemeinheit getragen werden. Außerdem kann es durch die abgestellten Gegenstände zu einer Gefährdung von Mensch und Umwelt kommen. Deshalb appelliert die Abfallberatung des städtischen Eigenbetriebs ASK an die Vernunft aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaiserslautern keine Abfälle neben die Glascontainer zu stellen.

Weitere Fragen zum Thema Altglas beantworten gerne die Ansprechpartner der Kaiserslauterer Abfallberatung unter der Telefonnummer 0631 365-3526 oder abfallberatung@ask-kl.de.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.08.2007