Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.06.2007

Stadt- und Kreisjugendsportfest:

Die Besten in den Jahrgängen der Schülerinnen/Schüler A qualifizierten sich für die Teilnahme am Landesjugendsportfest in Niederolm im September

Zum gemeinsamen Sportfest am Donnerstag, dem 14. Juni, trafen sich fast 400 Schülerinnen und Schüler aus Schulen der Stadt und des Landkreises Kaiserslautern auf der Sportanlage der Dualen Oberschule in Ramstein-Miesenbach. Die Dreikämpfe der Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 1990 bis 1993 umfassten den 100m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen, die der Jahrgänge 1994/1995 den 75-m-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Für die A-Schülerinnen und Schüler waren die Einzeldisziplinen Hochsprung, 800 und 1000m-Lauf zusätzlich ausgeschrieben. Die Besten in den Jahrgängen der Schülerinnen und Schüler A qualifizierten sich für die Teilnahme am Landesjugendsportfest am 08. September in Niederolm.

Matthias Stolte vom Hochschulsport der Technischen Universität Kaiserslautern, der zusammen mit Kurt Steiner, Referat Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern, sowie Ralf Leßmeister und Simone Mayer von der Kreisverwaltung, Regie führte, lobte vor allem die zahlreichen eingesetzten Kampfrichter und Helfer, die vom Uni-Hochschulsport, Sportlehrern der Schulen sowie Oberstufenschülern der Dualen Oberschule gestellt wurden. Die anwesenden Sanitäter des DRK Landstuhl hatten, trotz der zahlreichen Teilnehmer und der sommerlichen Temperaturen, nichts zu versorgen.
Auch Christa Weber vom Leichtathletikverband Pfalz e.V., die die computergestützten Auswertungen vornahm, zeigte sich mit dem Ablauf insgesamt sehr zufrieden.

Die Siegerehrungen nahmen Ralf Leßmeister vom Referat Jugend und Soziales bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern und Kurt Steiner, Abteilungsleiter Referat Jugend und Sport bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern, vor.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.06.2007