Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.03.2007

Gartenschau Kaiserslautern

Nach dem erfolgreichen Schnupperwochenende öffnet die Gartenschau Kaiserslautern nun ab Donnerstag, den 29. März, täglich ihr Tore.

Gartenschau Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern

Foto: Gartenschau Kaiserslautern

"Es sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen und die Hallen sind noch nicht geöffnet, aber um die momentanen guten Temperaturen auszunutzen, haben wir die Öffnung beschlossen", so Thomas Zinßmeister, der Geschäftsführer der Gartenschau. Er reagiere damit auf das sehr große Interesse der Bevölkerung am bevorstehenden "Festival der Tulpen". "Die Menschen möchten eben keinen Wachstumsschritt der Tulpen verpassen, das freut uns wirklich sehr", so Zinßmeister.
Da das Gros der 1 Million Tulpen, Narzissen und Hyazinthen erst zur eigentlichen Eröffnung am 5. April blühen wird, wurde der Eintrittspreis auf 3,00 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder reduziert. Die Kasse am Alten Schlachthof ist geöffnet und der Parkplatz in der Forellenstraße am ehemaligen Industriemuseum steht zur Verfügung. "Passend zum Ferienbeginn sind wir mit unseren Spiel- und Sportplätzen auch für Kinder und Jugendliche ein nachgefragtes Ausflugsziel. Es dreht sich bei uns ja nicht alles um die Tulpe. Aber schon Vieles!" Nach Angaben des Geschäftsführers sind die Tulpen in hervorragenden Zustand und werden die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. "Die Besucher können sich wirklich auf ein Blütenmeer freuen. Wer will kann sich ab Donnerstag von den gelungenen Vorbereitungen zum "Festival der Tulpen" überzeugen", erklärt Zinßmeister.
Geöffnet wird bei gutem Wetter an Wochentagen von 13 bis 18 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Ab dem 5. April gelten die normalen Öffnungszeiten. Informationen zur Gartenschau und den vielfältigen Veranstaltungen erhalten Sie auch unter: www.gartenschau-kl.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.03.2007