Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.01.2007

Dritter Tag der Gesundheit und des sozialen und freiwilligen Engagements

Informationsveranstaltung am 17. Januar

Am 16. Juni 2007 findet der dritte Tag der Gesundheit und des sozialen und freiwilligen Engagements in Kaiserslautern statt. Zur Vorbereitung der Veranstaltung laden die Verantwortlichen zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, dem 17. Januar, um 18:00 Uhr in den großen Ratssaal des Rathauses ein. Angesprochen sind alle Organisationen und Institutionen aus dem Gesundheits-, Behinderten-, Selbsthilfe-, Senioren- und Ehrenamtsbereich sowie Vereine und Krankenkassen, die sich im Juni der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Organisiert wird der dritte Kaiserslauterer Tag der Gesundheit und des sozialen und freiwilligen Engagements von den Stabsstellen „Gesundheit“ und „Sozialplanung“ sowie der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern. Er hat zum Ziel, die Bürger über Hilfsangebote, Problemlösungsstrategien und Bewältigungsmöglichkeiten bei den verschiedensten gesundheitlichen und gesellschaftlichen Problemen zu informieren sowie für Eigenverantwortung, Gemeinsinn und Engagement zu werben. Die Veranstaltung unter dem Motto „gesund sozial engagiert“ findet am und im Rathaus statt. Interessierte haben die Möglichkeit, ihre Angebote gemeinsam mit voraussichtlich knapp 120 Ausstellern einem breiten Publikum vorzustellen. Neben den Standpräsentationen ist ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm mit Vorträgen, Gesprächsrunden, Beratungsangeboten, einer Ehrenamts- und Selbsthilfe-Talkrunde und kulturellen Beiträgen geplant.

Nähere Informationen sind bei der Stabsstelle Gesundheit (Tel. 7501796), der Stabsstelle Sozialplanung (Tel. 365-2280) und der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern (Tel. 4145361) erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.01.2007