Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2006

Wahl zum "schönsten Weihnachtsmarktstand 2006" getroffen

Die Wahl zum „schönsten Weihnachtsmarktstand 2006“ fiel auf die Standnummer 29, die „Mandelbrennerei, Süßwaren, Lebkuchen“ der Familie Harald Wild. Den zweiten Platz errang der Lebkuchen-Stand der Firma Heinrich-Hort GBR „Lebkuchen und Nusssplitter“, Standnummer 19, den dritten Platz die Teehütte der Firma Horsch mit der Standnummer 11. Dies verkündete gestern die Jury der traditionellen Veranstaltung auf dem Weihnachtsmarkt.

Neben den Besuchern, die wie jedes Jahr mit dem dafür vorgesehenen Coupon abstimmen konnten, hatten erstmalig auch die Sprecher des Weihnachtsmarktes Roswitha Henn-Nickel und Karl Knörr sowie Marktmeister Gerhard Klein und Alexander Hess vom Projektbüro städtische Veranstaltungen ein Mitspracherecht bei der schwierigen Auswahl. Ausschlaggebend für diese sei der Gesamteindruck, die Dekoration, aber auch das Angebot, sowie die Präsentation der Ware gewesen, so Alexander Hess vom Projektbüro: „Ich bin sehr froh, dass wir auch ohne ein einheitliches Dekorationskonzept ein stimmungsvolles und atmosphärisches Erscheinungsbild des Marktes schaffen konnten. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Stände mit der nötigen Sorgfalt und mit inspirativen Ideen weihnachtlich geschmückt worden. Dafür möchte ich mich bei den Marktbeschickern sehr bedanken “. Weiterhin seien die Reaktionen der Besucher auf die diesjährige Marktgestaltung sehr positiv ausgefallen.

Die Gewinner der drei Hauptpreise (ein Weihnachtspaket mit einem WM-Buch, einer Flasche WM-Wein und ein von den Marktbeschickern mit Gutscheinen gefüllter Weihnachtsstiefel) werden vom Projektbüro in den nächsten Tagen benachrichtigt.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2006