Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 04.12.2006
KLUB: Weihnachtsbasteln mit Natur- und Recyclingmaterialien
Die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) veranstaltet am Freitag, dem 15. Dezember 2006, eine Bastelaktion für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren mit Natur- und Recyclingmaterialien. Treffpunkt für die Weihnachtsbastelaktion ist im Jugendhaus in der Augustastr. 11. Die Kinder basteln unter Anleitung in zwei Gruppen: die erste Gruppe von 14:00 bis15:30 Uhr, die zweite Gruppe von 15:30 bis 17:00 Uhr. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bittet die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) um telefonische Voranmeldung.
Vieles, das im Wertstoffsack landet, kann man hervorragend zum Basteln verwenden und dabei schöne Weihnachtsgeschenke herstellen. Zum Beispiel Nikoläuse und Weihnachtsmännchen, aber auch Geldbörsen, Rennautos, Wertstoffmonster und vieles mehr. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kinder sollten gesammeltes und gereinigtes Recyclingmaterial mitbringen, wie z.B. Glasbehälter mit Schraubverschluss von mindestens zehn Zentimetern Durchmesser, Wachsreste, Kronkorken, Tetrapacks, Blechdosen in verschiedenen Größen, Joghurtbecher, Plastiktüten, Klopapierrollen (Innenseite), Zeitungen, Reste von Geschenkpapier, Weihnachtsmotive aus Zeitschriften… etc. Mehr Material ist besser als zu wenig und was zu viel ist, kann ganz einfach über den Gelben Sack, die Papiertonne/den Grauen Sack oder den Kompost einer anderen Wiederverwertung zugeführt werden.
Für weitere Fragen zu der Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) jederzeit gerne zur Verfügung (Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord, Referat Umweltschutz - Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB), Lauterstr. 2, 67657 Kaiserslautern, Tel.: 0631/365-2788, Fax: 0631/365-1159 und Mail: klub-k@kaiserslautern.de.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 04.12.2006