Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.11.2006

KLUB: Naturprodukte selbst gemacht

Bastelworkshop der Kaiserslauterer Umweltberatung

Die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) veranstaltet am 07. Dezember 2006, 18:30 20:30 Uhr, zusammen mit der Kräuterexpertin Helga Deegener einen Bastelworkshop für Erwachsene.

Aus natürlichen Essenzen, Duftstoffen, getrockneten Blüten und vielem mehr kann man mit ein wenig Geschick kreative Geschenke basteln. Verpackt in einem hübsch dekorierten Gefäß lässt sich auf einfache Weise ein individuelles Geschenk herstellen. Aufgrund der positiven Resonanz zur Aktion der letzten Jahre bietet die Umweltberatung auch in diesem Jahr wieder diese Veranstaltung an. Unter Anleitung lernen die Teilnehmer eine Creme selbst anzurühren und mit ausgewählten Duftessenzen eine einzigartige Note zu verleihen. Außerdem können die Teilnehmer ein Badesalz, ein Kräuteröl oder -essig und einen guten Kräutertee für die kalten Tage im Winter zusammenstellen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Kaiserslauterer Umweltberatung um rechtzeitige Voranmeldung. Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Kaiserslauterer Umweltberatung (KLUB) gerne zur Verfügung.


Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord
Referat Umweltschutz KLUB
Lauterstraße 2
67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2788
Fax: 0631/365-1159
Mail: klub-kaiserslautern.de
URL: www.kaiserslautern.de





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.11.2006