Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.11.2006

Schüler der Geschwister Scholl Grundschule überreichen eigenes WM-Buch

Empfang im Rathaus

© Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Gestern empfing Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig sechs Schülerinnen und Schüler der Geschwister Scholl Grundschule, die ein eigenes Buch über die WM 2006 in Kaiserslautern geschrieben und gestaltet haben. Wie Irmgard Kompa, Leiterin der Projekt-AG "Leseförderung" erläuterte, hätten die kleinen Schriftsteller für die neu eingerichtete Bücherei ihrer Schule ein eigenes Buch herausbringen wollen. Hierfür sei extra eine Arbeitsgemeinschaft gegründet worden, die sich zwischen April und Juni insgesamt neun Mal traf. Jetzt erhielten Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig und WM-Koordinator Erwin Saile jeweils ein Exemplar dieser Arbeit.

"Das Ergebnis ist toll geworden", lobte ein begeisterter Oberbürgermeister das Werk der Schülerinnen und Schüler. Diese hatten sich in ihrem Buch einerseits mit der Gastgeberrolle der Stadt Kaiserslautern als WM-Stadt, den anreisenden Gästen und den Besonderheiten in ihrer Heimatstadt beschäftigt. Aber auch die WM-Party oder diverse Übersetzungshilfen für englische Fußballfachbegriffe kommen in dem Buch über die WM in Kaiserslautern nicht zu kurz. Als Dankeschön für die beiden Exemplare überreichte der Oberbürgermeister jedem der Schüler zwei Freikarten für die Eisbahn, die am 17. November eröffnet wird.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.11.2006