Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.10.2006

Wenn schaurige Gruselgestalten die Barbarossaburg erkunden

Halloween Spezial im Casimirsaal

Wenn der Casimirsaal in mysteriöses Licht getaucht ist, schreiendes Gelächter und angsterfülltes Gekreische in der Luft liegen dann ist Halloween in der Barbarossaburg! Seltsame Schatten bewegen sich an den Wänden, eine dunkle Stimme erzählt schaurig-schöne Gruselgeschichten und keine Sekunde lang kann man sicher sein, dass nicht irgendwelche Unholde oder verirrte Geister aus einer düsteren Ecke hervorstürzen. Mit klopfendem Herzen erkunden gespannte Kinderaugen jede Ritze in dem Gemäuer der unterirdischen Felsengänge und am Ende werden alle ein Kürbismonstergrinsen auf ihrem Gesicht haben.

Wer all das erleben will, sollte am 31. Oktober zur Halloween Führung der Tourist Information in die gespenstische Barbarossaburg kommen. Von 18:30 bis 21:00 Uhr wird den Kindern dort nicht nur das Gruseln gelehrt, sondern sie erhalten auch viele Informationen rund um die Halloween-Geschichte. Dazu gibt es schaurige Getränke in der Hexenbar. Die Führungen sind kostenlos und finden über den genannten Zeitraum mehrfach statt.

Weiter Informationen sind bei der Tourist Information unter Telefon 0631 365 2317 erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.10.2006