Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.09.2006

Kaiserslautern leuchtet auf Rollen

Die Skate Nights surren in die letzte Runde

Zum letzten Mal heißt es am Dienstag, dem 19. September, von 19:00 bis 22:00 Uhr: "Auf die Rollen, fertig, los!" Dann startet die vierte und letzte Skate Night dieser Sommersaison. "Kaiserslautern leuchtet auf Rollen" - nach diesem Motto bittet das Referat Jugend und Sport alle Skater, helle, leuchtende Kleidung zu tragen oder Leuchtmaterialien, wie beispielsweise blinkende Lichter oder Leuchtstäbe, mitzunehmen. "Grund ist die früh einsetzende Dunkelheit und die damit verbundene erhöhte Unfallgefahr", erklärt Kurt Steiner von der Abteilung Sport. Außerdem sehe das sicherlich super aus, wenn Hunderte von "leuchtenden Skatern" durch die Stadt fahren, "es sollte ein richtiges Highlight zum Abschluss der Skate Nights werden", so Steiner.

Die Skater werden um 19:00 Uhr mit fetziger Musik und vielen wertvollen Tipps auf die Eröffnung des Rundkurses eingestimmt. Dieser wird um 20:00 Uhr eröffnet und verläuft vom Willy-Brandt-Platz in die Ludwigstraße bis zur Salzstraße wieder zurück zum Rathaus. Er ist in der Zeit von 19:45 bis 22:15 Uhr komplett für alle Autofahrer gesperrt. Die Ausfahrt beginnt um 20:30 Uhr und führt in den östlichen Stadtteil von Kaiserslautern. Geplant ist, nach der Ausfahrt die "Überraschungsstrecke" zu fahren, bei der sich nur die wirklich geübten und sicheren Skater noch einmal richtig auspowern können. Die Straßen, die die Skater bei der Ausfahrt befahren, werden nur zeitweise ganz oder einseitig gesperrt. Steiner appelliert an alle Skater, bei der Ausfahrt unbedingt auf die akustischen Signale sowie auf Hand- und Armzeichen der Polizeiskater und Ordner zu achten.

Weitere Informationen bekommt man auch im Internet unter www.kaiserslautern.de und die dort angegebenen Links. Übrigens: für die Skate Nights 2007 werden bereits Sponsoren gesucht. Bei Interesse kann man sich an Kurt Steiner vom Referat Jugend und Sport wenden, Tel: 0631/ 365-1522.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.09.2006