Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.09.2006

KLUB: Umweltberatung vor Ort

Infostand am 09.September am Schillerplatz

Damit sich der Bürger selbst ein Bild der KLUB-Aktivitäten machen kann, steht am 09. September 2006 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr die Kaiserslauterer Umweltberatung mit einem Stand am Schillerplatz und berät zu allen Themen des Umweltschutzes.

Die Kaiserslauterer Umweltberatung kurz KLUB ist eine Einrichtung für die Bürger und steht für alle Fragen rund um das Thema Umwelt zur Verfügung. Der KLUB berät zu den Themen Abfall & Recycling, Klima & Energie, Natur, Gewässer sowie Gesundheit & Ernährung. Im Rahmen der Umwelterziehung mit Kindern und Jugendlichen bietet der KLUB Projekte, die das Thema Umwelt- und Naturschutz spielerisch vermitteln, zum Beispiel durch biologische Gewässeruntersuchungen, Walderlebnispädagogik oder Abfallerziehung. Zu Zeiten stetig steigender Heiz- und Energiekosten ist insbesondere das Thema Energieeinsparung zu einem wichtigen Aufgabengebiet der Umweltberatung geworden. Der Bürger erhält neben allgemeinen Informationen über Energieeinsparmöglichkeiten und Fördermittel auch die Möglichkeit, eine kostenlose Energie- oder Solarberatung im KLUB in Anspruch zu nehmen. Die Terminvergabe für die Beratungen erfolgt nach telefonischer Vereinbarung.

Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord
Referat Umweltschutz (KLUB)
Lauterstraße 2
67657 Kaiserslautern
Tel.: 0631/365-2788
Fax: 0631/365-1159
Mail: klub-kl@kaiserslautern.de





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.09.2006