Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.05.2006

Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus empfängt Delegation aus Ecuador im Rathaus

Projekt "Schamane on tour" macht Station in Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Der Schamane © Stadt Kaiserslautern

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft besucht eine sechsköpfige Delegation aus Ecuador alle Stadien der WM, um durch traditionelle Reinigungsrituale das friedliche Ablaufen aller Spiele zu bewirken.
Bürgermeister Arne Oeckinghaus begrüßte den Schamanen Tzamarenda Naychapi, der diese Rituale durchführt, sowie zwei Tänzer und zwei Anden-Musiker heute zu ihrem Antrittsbesuch im Kaiserslauterer Rathaus.

Oeckinghaus lobte das Engagement der Gruppe für das friedliche Ablaufen der Fußball-Weltmeisterschaft und wünschte viel Erfolg für das Vorhaben, Ecuador als Reiseziel in Deutschland bekannt zu machen. "Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Ihnen dies mit Ihren Auftritten gelingt", so Oeckinghaus.

Im Anschluss an die Begrüßung im Rathaus machte sich die Gruppe auf den Weg ins Fritz-Walter-Stadion.

Bereits seit Ende April bereist die Delegation unter dem Namen "Schamane on Tour" alle WM-Austragungsstädte in Deutschland.

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Bürgermeister Arne Oeckinghaus mit seinen Besuchern © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.05.2006