Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.05.2006

Nur noch mit leichten Verkehrsbehinderungen zu rechnen

Baustellensituation zwischen Weilerbach und der Anschlussstelle Kaiserslautern-West sowie zwischen dem Johanniskreuz und Kaiserslautern

Die Baustelle im Verlauf der L 367 zwischen Weilerbach und dem Industriegebiet Nord wird nach dem derzeitigen Stand der Arbeiten rechtzeitig vor Beginn des Anreiseverkehrs zum Bundesligaspiel 1. FC Kaiserslautern Bayern München wieder in beide Richtungen befahrbar sein. Die neu eingebaute Asphaltdeckschicht muss in der Nacht von heute auf morgen noch auskühlen. Am Samstagvormittag hat die ausführende Baufirma noch Restarbeiten wie das Abkehren der Fahrbahn oder den Abbau der Verkehrssicherung und Umleitungsbeschilderung zu erledigen. Es ist vorgesehen, die Strecke ab ca. 12:00 Uhr wieder in beide Fahrtrichtungen für die Verkehrsteilnehmer freizugeben.

Im Bereich des vierspurigen Ausbaus der B 270 zwischen Siegelbach und dem Autobahnanschluss Kaiserslautern wurde bereits am Mittwoch der Verkehr in Richtung Kaiserslautern wieder auf die zukünftige Richtungsfahrbahn verlegt. Aufgrund der noch fehlenden seitlichen Absicherung durch Schutzplanken, Restarbeiten an den Asphaltdeckschichten und der noch nicht fertig gestellten Auffahrtsrampen zur B 270 steht zur Zeit aber nur ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung. Hier ist für den Anreiseverkehr deshalb noch mit Behinderungen im Bereich der Anschlussstellen zu rechnen.

Auch die L 503 zwischen Johanniskreuz und der TU Kaiserslautern wird im Laufe des heutigen Tages wieder für den Verkehr freigegeben.

In den Baustellenbereichen beziehungsweise gerade fertig gestellten Bereichen wird aufgrund der anfangs geringeren Griffigkeit des neuen Fahrbahnbelages, des Rollsplittes sowie der fehlenden Fahrbahnmarkierung um vorsichtige und angepasste Fahrweise gebeten.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.05.2006