Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.03.2006

"Fliegender Fisch" wird restauriert

Der Fisch vor dem Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüro wurde kürzlich abgebaut, damit der abgebrochene Propeller restauriert und die Skulptur rundum überholt werden kann. Nach der Restaurierung, voraussichtlich noch vor Ostern, kommt die Skulptur wieder auf ihren angestammten Platz zurück. Der "fliegende Fisch" der amerikanischen Militärgemeinde Kaiserslautern war im Rahmen der Kunstaktion "Fishing for Fantasy" anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums von Kaiserslautern im Jahr 2001 entstanden. Als eines der schönsten Exponate wurde er im öffentlichen Raum fest installiert.




Der

Bild: Der "fliegende Fisch" vor dem Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüro © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.03.2006