Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.02.2006

WM-Logo über den Dächern von Kaiserslautern

Städtische Feuerwehr nun auch optisch für das Großereignis gerüstet

Bei Nacht beleuchtet - die  WM-Logos am Schlauchturm © Stadt Kaiserslautern

Bild: Bei Nacht beleuchtet - die WM-Logos am Schlauchturm © Stadt Kaiserslautern

Zehn mit dem WM-Logo beklebte Einsatzfahrzeuge, dazu zwei weithin sichtbare WM-Banner am Schlauchturm: Die städtische Feuerwehr ist jetzt auch in optischer Hinsicht für die Fußballweltmeisterschaft in Kaiserslautern gerüstet.

Vier mal zwei Meter groß und an einem Stahlrahmen befestigt sind die beiden WM-Logos, die fünf Feuerwehrmänner gestern auf der Nord- und Ostseite des Schlauchturmes montierten. In 30 Metern Höhe weithin sichtbar, sollen sie laut Michael Ufer, Stellvertretender Direktor des Referates Feuerwehr und Katastrophenschutz, die ankommenden und abreisenden Besucher der WM-Stadt Kaiserslautern grüßen. "Wir möchten damit ein Zeichen für den WM-Austragungsort Kaiserslautern setzen", so Ufer. Die beiden WM-Banner seien nachts durch Halogenstrahler beleuchtet und sollen Vorfreude auf das kommende Großereignis wecken. Auch ein Teil der Einsatzfahrzeuge sei auf der Fahrer- und Beifahrertür mit dem städtischen WM-Logo beklebt.

Das Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz ist für die nicht-polizeiliche Gefahrenabwehr während der Fußballweltmeisterschaft zuständig. Es wird dabei durch Kräfte von Bund und Land unterstützt.

Montageaktion des WM-Banners © Stadt Kaiserslautern

Bild: Montageaktion des WM-Banners © Stadt Kaiserslautern

Das städtische WM-Logo auf den Türen der Einsatzfahrzeuge © Stadt Kaiserslautern

Bild: Montageaktion des WM-Banners © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.02.2006