Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.01.2006

Sanierungsarbeiten an der Jacob-Pfeiffer-Brücke

Einseitige Verkehrsführung notwendig

Auf Grund von umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Jacob-Pfeiffer-Brücke ist die Jacob-Pfeiffer-Straße ab dem 12. beziehungsweise 13. Januar 2006 nur noch einseitig befahrbar. Während die Fahrt von der Kaiserstraße in Richtung Autobahn wie bisher erfolgen kann, wird der Verkehr aus dem nördlichen Teil des Einsiedlerhofes in Richtung Stadt über die Autobahn umgeleitet. Für Fußgänger besteht durch die Baumaßnahme keine Behinderung.

Brückenschäden haben die etwa vier Monate dauernden Sanierungsarbeiten notwendig gemacht. Die Maßnahme beinhaltet unter anderem eine Erneuerung der Gesimskappen sowie des Berührungsschutzes, der über den Fahrdrähten der Deutschen Bahn angebracht ist.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.01.2006