Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.11.2005

Neue Heizzentrale für den Sportbereich im Schulzentrum Süd übergeben

Am Freitag, den 25. November 2005, wurde im Schulzentrum Süd die von Strom auf Gas umgestellte Heizzentrale für den Sportbereich einschließlich Schwimmbad ihrer Bestimmung übergeben. Der Kostenaufwand für diese Maßnahme, die jährlich zu einer Energiekosteneinsparung von 40.000 Euro führt, beläuft sich auf 710.000 Euro. Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig sah darin eine wesentliche Verbesserung der kontinuierlichen Beheizung der Sportanlagen, die bisher über Nachtstrom-Speichergeräte erfolgte. In zwei weiteren Bauabschnitten werde die neue Energieversorgung auf Unterrichtsbereiche der Gesamt- und der Realschule ausgeweitet. Insgesamt sind für die Umstellungsmaßnahmen im Schulzentrum Süd 1,9 Millionen Euro, ausschließlich des Ingenieurhonorars, vorgesehen.

Die jährlichen Gesamtenergiekosten des Schulzentrums Süd für Gas und Strom betragen derzeit rund 400.000 Euro. Nach Beendigung des letzten Bauabschnittes soll die jährliche Einsparung rund 100.000 Euro betragen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.11.2005