Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.12.2005

Neuer Besucherrekord im Siegelbacher Zoo

Deubig begrüßt die 100.000. Besucherin in diesem Jahr<br>

Einen neuen Besucherrekord hat der Siegelbacher Zoo in diesem Jahr zu verzeichnen. Gestern konnten Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig und der Leiter der Zoo-Gesellschaft, Matthias Schmitt, die 100.000. Besucherin mit ihrer Familie im Tierpark begrüßen. Laura van der Heijden ist derzeit mit ihrem Mann Hans und Sohn Robin auf Urlaubsreise in Kaiserslautern und wollte dem Kleinen ein Wiedersehen mit dem Löwen "Tamil" ermöglichen.

Die 100.000-Besuchergrenze im Siegelbacher Zoo wurde noch nie überschritten. Im vergangenen Jahr hatte die Zoo-Gesellschaft 92.694 Besucher zu verzeichnen, ein Jahr zuvor waren es 93.532. "Dreizehn Prozent der Tierparkbesucher sind Amerikaner!", freute sich Deubig über die diesjährigen Besucherzahlen. Als Begrüßungsgeschenk überreichte er einen Blumenstrauß und eine Urkunde, der kleine Robin erhielt das WM-Maskottchen Goleo.

Das Ehepaar van der Heijden stammt ursprünglich aus Holland, lebte aber vor seinem Umzug nach Spanien in Trippstadt. Der dreijährige Robin erblickte im Westpfalzklinikum das Licht der Welt.


Bild (v.l.): Zoo-Geschäftsführer Matthias Schmitt mit Familie van der Heijden und Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.12.2005