Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Die Stadt Kaiserslautern und das Ministerium für Umwelt und Forsten präsentieren sich gemeinsam auf der Energie- und Baumesse "Umwelt 2005" in Kaiserslautern.<br><br>
Ob Solarstadt Kaiserslautern oder das Impulsprogramm "2006 Euro für dein Haus": Das Referat Umweltschutz der Stadt Kaiserslautern rückt gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt und Forsten auf der Energie- und Baumesse "Umwelt 2005" die Green Goal-Aktivitäten der Stadt in den Mittelpunkt. Die Messe findet zwischen dem 16. und 18. September 2005 in der Jean-Schoen-Halle auf dem Gartenschau-Gelände statt, Umweltministerin Margit Conrad hat die Schirmherrschaft übernommen. Was genau unter einer klimaneutralen Fußball-Weltmeisterschaft zu verstehen ist, wollen die Mitarbeiter der Stadt und des Landes am Stand 60 den Besuchern erläutern. Natürlich kann jeder mitmachen, wenn es darum geht, Energie einzusparen. Eröffnet wird die Messe "Umwelt 2005" am Freitag, 16. September, um 13 Uhr von Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig, der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Informationen erhalten die Besucher auch zur Aktion "primaKLIMA:2006", mit der das Umweltministerium und die Umweltstiftung des Landes zu einem spielerisch-sportlichen Gruppen-Wettbewerb einladen. Ziel ist, im Vorfeld der Fußball-WM 2006 und darüber hinaus Energie und damit Kohlendioxid zu sparen. Bis zur WM können Vereine, Schulklassen, Familien und Nachbarn aktiv werden und die Haushaltskasse gleichzeitig entlasten. Monatlich winken für die Teilnehmer tolle Sachpreise und zum Schluss der Kampagne echte Spitzengewinne. Teilnahmeunterlagen gibt"s bei der "Umwelt 2005" an Stand 60 - oder man meldet sich einfach online an: www.primaklima.rlp.de. Kontakt und Teilnahme: Ministerium für Umwelt und Forsten Rheinland-Pfalz, primaKLIMA:2006, Postfach 3160, 55021 Mainz, Telefon 06131/16-2006, Fax 06131/24051870, Mail: info@primaklima.rlp.de, Internet: www.primaklima.rlp.de
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 09.09.2005