Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.09.2005

Lautern liest" weiter

Schreibwerkstatt der Volkshochschule präsentiert eigene Geschichten am 16. September

Eigene Kurzgeschichten präsentieren die Mitglieder der Schreibwerkstatt der Volkshochschule Kaiserslautern am Freitag, dem 16. September 2005, um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek Kaiserslautern. Die Autoren laden zum Ausflug in die Serengeti und den heimischen Garten ein, erzählen von der Gefährlichkeit des Sofasitzens, vom Schwimmen im Meer und von Zugfahrten, die ein ungewöhnliches Ende nehmen. Peter Berlich, Renate Demuth, Udo Hartung, Tatjana Kohl, Gabriele Korn und Wiltrud Laubscher zeigen mit ihren Geschichten, wie spannend, verrückt, bedrohlich oder witzig das Leben sein kann, wenn man hinsieht - und es aufschreibt. Für die musikalische Umrahmung der Lesung sorgt der Pianist Klaus Demuth. Der Eintritt ist frei.

Die Schreibwerkstatt der Volkshochschule existiert seit vier Jahren und verzeichnet wachsende Teilnehmerzahlen. Die Motive der Teilnehmer sind so unterschiedlich wie ihre Interessen. Die einen kommen zum Schreiben "wie die Jungfrau zum Kinde", die anderen wollen "die Wirklichkeit festhalten, gestalten und verdeutlichen", und manche genießen es, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.09.2005