Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.08.2005

Bahnunterführung am Löwenburgkreisel für Autos und Fußgänger gesperrt

Umfangreiche Bau- und Reinigungsarbeiten beginnen

Ab Montag, dem 15. August, ist die Bahnunterführung am Löwenburgkreisel wegen Bau- und Reinigungsarbeiten zwei bis drei Wochen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Unterführung vom 15. bis 17. August in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr nicht passieren. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Während der Dauer der Sperrung ist der Löwenburgkreisel jeweils nur halbseitig befahrbar. Die Verkehrsregelung erfolgt über Baustellenampeln.

Zwischen dem 16. und 19. August werden die Bauarbeiten in der nördlichen Kreiselhälfte, auf der Seite zur Stadtmitte, ausgeführt. Dazu wird die Bremerstraße stadteinwärts in Richtung Kreisel ab der Straße "Zum Betzenberg" für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Die Bauarbeiten in der südlichen Kreiselhälfte erfolgen vom 22. August bis spätestens 02. September. Während dieser Zeit können die Malz- und Bremerstraße nicht befahren werden. Als Umleitungsstrecke für die Malzstraße steht das Betriebsgelände der Firma Schuster & Sohn zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.08.2005