Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 01.07.2005
Dieter Finck und Horst Klein feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum
Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus ehrte heute Stadtamtmann Dieter Finck vom Referat Recht und Ordnung und Horst Klein, Techniker beim Referat Sport, anlässlich ihrer 40-jährigen Dienstjubiläen. "40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst sind eine Zeit, die heute kaum noch erreicht wird", sagte der Bürgermeister in der Feierstunde im Casimirsaal der Barbarossaburg. Dies verdiene die größte Achtung und den Dank der Stadt Kaiserslautern. Der Ehrung wohnten auch Raphael Mader, stellvertretender Direktor des Referates Personalwirtschaft, Patrice Huth, Direktor des Referates Recht und Ordnung und Klaus Hach, Direktor des Referates Sport, bei.
Im Mai 1965 begannen Horst Klein und Dieter Finck ihren Dienst bei der Stadtverwaltung beziehungsweise Polizei. Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker Klein war zuerst beim Stadtreinigungsamt tätig. 1966 wurde der gebürtige Kaiserslauterer zum Bauverwaltungsamt versetzt, wo er sich um die Instandhaltung von Kraftfahrzeugen des Luftschutzhilfsdienstes kümmerte. Ab 1972 war er beim Referat Sport als Techniker für die Anlagen des Warmfreibades und der Eisbahn zuständig.
Als Rechtsanwaltsgehilfe trat Dieter Finck seinen Dienst 1965 bei der Polizeidirektion Kaiserslautern an. 1971 legte der heutige Stadtamtmann die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst erfolgreich ab und wurde ein Jahr später zum Polizeiassistent berufen. Seiner Ernennung zum Polizeiinspektor im Jahr 1982 folgte die Übernahme zum Dienst in die Ausländerbehörde der Stadt Kaiserslautern, wo er nach Berufung zum Stadtoberinspektor im Jahr 2004 Stadtamtmann wurde.
Foto: Bürgermeister Dr. Arne Oeckinghaus ehrte Dieter Finck (li.) und Horst Klein (re.) für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 01.07.2005