Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.06.2005

Stadt ehrt junge Talente des Kaiserslauterer Schwimmsportclubs KSK

Fünf Schwimmer des Kaiserslauterer Schwimmsportclubs wurden für ihre großartigen Leistungen ausgezeichnet.

Gleich fünf junge Sportler des Kaiserslauterer Schwimmsportclubs wurden am Donnerstag, den 16. Juni 2005, von Sportdezernent Günter Remler, im Turmzimmer der Barbarossaburg für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. "Kaiserslautern ist eine Stadt des Sports! Wir freuen uns, dass sich unsere Sportförderung auch auszahlt" sagte Remler. "Der Verein genießt für seine gezielte Talentförderung auf Landes- als auch auf Bundesebene einen sehr guten Ruf", so der Sportdezernent. Er lobte die "Riesenerfolge" die die Jugendlichen des KSK, auch dank ihres engagierten Trainers, erreicht hatten.

Die 14-jährige Jana Ligl wurde mit einer Rekordzeit Deutsche Jahrgangsmeisterin des Jahrgangs 91 bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, vom 21. bis 25. Mai 2005. Ebenfalls einen riesigen Erfolg verbuchen konnte Thomas Fromlowitz, der sich bei den Schwimm-Masters-Meisterschaften am 19. und 20. März 2005 in Köln den Titel des Deutschen Meisters über 200 Meter Delfin, in der Altersklasse 20, sicherte. Bei demselben Wettbewerb schnitten auch die Staffel-Schwimmer Stefan Raspudic, Sebastian Neuheisel, Thomas Fromlowitz und Christian Kaulfuß in den Disziplinen 4 x 200 Meter Brust, sowie 4 x 200 Meter Freistil jeweils als Deutsche Vizemeister ab.

Die herausragenden sportlichen Leistungen der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer wurden jeweils mit einer Urkunde, sowie der offiziellen Gedenkprägung zur FIFA WM 2006 gewürdigt. Auch die Stadtsparkasse Kaiserslautern belohnte die sportlichen Siege der Preisträger im Beisein des Cheftrainers Peter Menzel. Dieser bedankte sich im Namen des Vereins und all seiner Mitglieder für die finanzielle und auch organisatorische Unterstützung der Stadt im Rahmen der Sportförderung.

Sportdezernent Günter Remler, Jana Ligl (Deutsche Jahrgangsmeisterin Jg. 1991 über 200m Brust) und Trainer Peter Menzel

Bild: Sportdezernent Günter Remler, Jana Ligl (Deutsche Jahrgangsmeisterin Jg. 1991 über 200m Brust) und Trainer Peter Menzel (v.l.n.r.)



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.06.2005