Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.06.2005

Erzhütten wieder Fußballmeister bei den Grundschulen der Stadt

Wanderpokal erfolgreich verteidigt

Wie schon im Vorjahr stellte die Grundschule von den "Hütten" bei den Stadtmeisterschaften im Fußball, die am 13. Juni 2005 im Fußballpark Fröhnerhof des 1. FCK ausgetragen wurden, die stärkste Mannschaft.

Zwölf von 20 Lauterer Grundschulen nahmen an der diesjährigen Stadtmeisterschaft teil. Am Ende standen sich die Grundschulen von Erfenbach, Erzhütten und dem Kotten in der Finalrunde gegenüber. Die "Hütte" wurde mit ihren zwei Siegen in der Finalrunde verdienter Stadtmeister. Vizemeister wurden die Grundschüler aus Erfenbach, die sich gegenüber der Kottenschule durchsetzten. Die "Hütterer" Schüler freuten sich insbesondere über den großen Wanderpokal, welchen sie erfolgreich verteidigt hatten. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten Medaillen und jede Mannschaft eine Teilnehmerurkunde.

"Erfreulich war, dass in diesem Jahr eine Grundschule mehr vertreten war als im Vorjahr", so Sven Weilmann, der für die Organisation zuständige Sportfachberater der Grund- und Hauptschulen. Die Grüße und Glückwünsche des Schuldezernenten und Bürgermeisters, Dr. Arne Oeckinghaus, überbrachte Peter Krietemeyer, der Leiter des städtischen Referates Schulen. Er lobte die fairen Spiele und gratulierte allen Siegern.




© Stadt Kaiserslautern


Foto: Siegermannschaft der Grundschule Erzhütten mit Schulleiterin Christel Moser und Trainer/Schulhausverwalter Karl-Heinz Schöfer



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.06.2005