Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.06.2005

Frühjahrsputz 2005 in Kaiserslautern

Rund 640 Schüler, Lehrer und Helfer bei stadtweiter Reinigungsaktion im Einsatz

In diesem Jahr führt die Stadt Kaiserslautern unter dem Motto "Frühjahrsputz 2005" am Mittwoch, den 08. Juni 2005, in der Zeit von 8:30 Uhr bis 11.30 Uhr wieder eine stadtweite Reinigungsaktion durch. Initiator der Aktion ist das Referat Umweltschutz. Wie schon in den vergangenen Jahren, so soll auch mit der diesjährigen Aktion weiter das Bewusstsein für eine "Saubere Stadt" geschärft werden. Dabei werden rund 640 Schüler, Lehrer und Helfer im Einsatz sein.

Beteiligen werden sich die Luitpoldschule, die Betzenbergschule, die Fischerrückschule, die Grundschule Erfenbach/Siegelbach, die Barbarossaschule, die Fritz-Walter-Schule, die Schillerschule, die Kottenschule und das Albert-Schweitzer-Gymnasium. Wieder mit von der Partie sind auch Mitglieder der "Rentnerband" um Heinz Bender und Reinhard Kompa, Mitarbeiter des Umweltschnelldienstes des Referats Umweltschutz und des Arbeits- und sozialpädagogischen Zentrums Kaiserslautern (ASZ).

Die Abschlussveranstaltung mit dem Umweltdezernenten Günter Remler und dem Direktor des Referates Umweltschutz, Dr. Stefan Kremer, findet wieder auf dem Gartenschaugelände statt. Alle Teilnehmer haben freien Eintritt und erhalten kostenlose Verpflegung. Letztere wird von der Pfälzischen Getränke GmbH Kaiserslautern und der Barbarossabäckerei Kaiserslautern zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Jahr können sich die Schulen mit den meisten Teilnehmern an der Aktion auf attraktive Preise freuen.









Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.06.2005