Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.05.2005

Kontrollen des Kommunalen Vollzugsdienstes

Drei Schulschwänzer erwischt und Bettler überprüft

Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes in Zivil haben gestern in der Innenstadt Kontrollen nach Schulschwänzern durchgeführt. Drei der zehn überprüften Kinder und Jugendlichen mussten der Schule zugeführt werden. Bei den übrigen stellte sich heraus, dass der Unterricht ausgefallen war und sie sich vom Schulgelände entfernen durften.
Außerdem wurden in der Fußgängerzone drei Bettler überprüft. Da es sich bei diesen Personen jedoch um EU-Bürger handelte und diese nicht aggressiv bettelten, ergriffen die Beamten keine weiteren Maßnahmen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.05.2005