Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.03.2005

Mit Waffe ohne Waffenschein unterwegs

Beamte des Ordnungsamtes stellten Gaspistole sicher. Der Waffenbesitzer wusste nicht, dass er einen Waffenschein benötigt.

Am Dienstag, dem 22. März 2005, beobachtete am frühen Abend eine Streife des kommunalen Vollzugsdienstes des Referats Recht und Ordnung in der Entersweilerstraße zwei Männer mit einer Gaspistole. Als der Waffenbesitzer die beiden Beamten entdeckte, versteckte er die Waffe unter seinem Pullover. Da die Streifenbeamten zunächst nicht erkennen konnten, um was für eine Pistole es sich handelte, wurde der junge Mann gestellt und mit besonderer Vorsicht untersucht. Wie sich im Gespräch herausstellte, wusste der einsichtige Mann nicht, dass er einen Waffenschein für die Pistole benötigt. Daher stellten die Beamten die Schusswaffe sicher.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.03.2005