Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.02.2005

Mitgliederversammlung des Vereins Japanischer Garten e.V. Kaiserslautern am 17.02.2005

Als Ergebnis der Mitgliederversammlung des Vereins Japanischer Garten e.V. Kaiserslautern am 17.02.05 wurde Volker Menzel für weitere fünf Jahre als Präsident des Vereins bestätigt. Volker Menzel ist einer der Gründungsväter des Vereins und Direktor des Referats Grünflächen der Stadt Kaiserslautern. Der Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück, das im wesentlichen durch umfangreiche Baumaßnahmen im Garten geprägt wurde. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 110.000 Euro wurden u.a. der Stein- und Moosgarten eingeweiht, das historische Gästehaus in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern fertiggestellt und eine automatische Bewässerungsanlage installiert. Für das Jahr 2005 sind, auch im Hinblick auf die nahende Fußballweltmeisterschaft 2006, eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen geplant. So ist u.a. vorgesehen, im Rahmen einer 'Japanwoche' den größten Flugdrachen der Welt nach Kaiserslautern zu holen. Auch im Kulturjahr 2005 wird sich der Garten kontinuierlich baulich weiterentwickeln. Ein behindertengerechter stadtseitiger Eingang 'Am Abendsberg' sowie eine verbesserte und gefahrenfreie Anbindung an die Gartenschau Kaiserslautern sollen möglichst noch in diesem Jahr fertiggestellt bzw. in Angriff genommen werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.02.2005