Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.02.2005

Vermessungsarbeiten zur Vorbereitung und Auswertung von Luftbildaufnahmen in Kaiserslautern

Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation legt ab Mitte Februar Signale im Stadtgebiet aus

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (LVermGeo) führt im Frühjahr 2005 in verschiedenen Gebieten der Stadt Kaiserslautern Vermessungsarbeiten durch, die der Aktualisierung und qualitativen Verbesserung der digitalen Höheninformationen über unsere Landschaft dienen. Diese Höheninformationen werden als Grundlage für vielerlei Anwendungen der Wirtschaft, des Mobilfunks usw. benötigt und über Luftbildaufnahmen gewonnen. Um die Luftbildaufnahmen auswerten zu können, werden Mitarbeiter des LVermGeo ab Mitte Februar kreisförmige Signale aus Gips oder verschiedene Kunststoffstreifen im Gelände auslegen. Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation bittet, diese Markierungen nicht zu verändern oder zu entfernen. Die Markierungen werden nach Durchführung des Bildfluges unverzüglich abgeräumt.







Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.02.2005