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Pressemitteilung vom 01.02.2005

Manfred Zehner in Ruhestand verabschiedet

Nach mehr als 48-jähriger Dienstzeit hat die Stadtverwaltung heute Manfred Zehner, Direktor des Referates Lastenausgleich, in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Arne Oeckinghaus dankte dem scheidenden Oberamtsrat für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. "Sie waren ein zuverlässiger Beamter, der bis zum letzten Tag seine Pflicht erfüllt hat", so Oeckinghaus in der kleinen Feierstunde, zu der auch Hans Schlicher, Direktor des Referates Personalwirtschaft, und Klaus Hochwärter vom Personalrat erschienen waren.
Zehner, der seine berufliche Laufbahn bei der Stadtverwaltung im September 1956 als Verwaltungslehrling begonnen hat, wurde 1968 zum Beamten auf Lebenszeit berufen. Als Stadtinspektor war er in den Abteilungen "Wohnungswesen" und "Hilfe zum Lebensunterhalt" tätig, bevor er 1970 als Stadtoberinspektor in die Abteilung "Wohngeld" wechselte. Nach seiner Ernennung zum Stadtamtmann folgte 1975 die Versetzung zum Ausgleichsamt, wo er 1993 zum stellvertretenden Leiter und 2001 zum Leiter des heutigen Referates für Lastenausgleich befördert wurde.






Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.02.2005