Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.01.2005

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für Dietmar Johann Artmann

In Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit hat Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig gestern Dietmar Johann Artmann mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. "Ihr Lebenswerk hat die Stadt begeistert", lobte Deubig die Verdienste des Geehrten bei der Feierstunde im Casimirsaal.
Artmann ist seit 1976 Schiedsrichter. Davon war er zwölf Jahre Schiedsrichterassistent in der Südwestliga und sechs Jahre bei Markus Merk in der Oberliga. Seit 16 Jahren hat er das Ehrenamt des Schiedsrichterobmanns der Schiedsrichtervereinigung Kaiserslautern inne, in das er bereits zum fünften Mal gewählt wurde. Neben sämtlichen Ehrungen der Schiedsrichtervereinigung Kaiserslautern hat Artmann schon verschiedene Ehrennadeln des Südwestdeutschen Fußballverbandes und des Sportbundes Pfalz sowie die Silberne Ehrennadel des VFL Kaiserslautern-Einsiedlerhof erhalten.

Zu seinen Gratulanten zählten neben Vertretern der Stadt auch der Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes, Georg Adolf Schnarr, und der Sportkreisbeauftragte Heinz Borngesser.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.01.2005