Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Allgemein
In den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Menschen, die ein Handicap haben, nicht nur in den Statistiken gestiegen. Sie beleben unser Straßenbild genauso wie Menschen ohne Handicap und sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Außerdem wird unsere Bevölkerung immer älter, das heißt die Zahl der Menschen, die als so genannte "Schwächere" Opfer von Straftaten werden können, wächst. Aber auch jeder und jede andere kann in eine bedrohliche Lage geraten und damit zum "Opfer" werden.
Die zunehmende Angst vor Kriminalität und die Verunsicherung von Betroffenen und Angehörigen, aber auch die überwiegend verborgene Gewalt im familiären Bereich, in Institutionen oder im öffentlichen Raum haben den Kriminalpräventiven Rat der Stadt Kaiserslautern veranlasst, den Arbeitskreis "Sicherheit für besonders gefährdete
Personengruppen
" zu konzipieren.
Leitung
Stadtverwaltung Kaiserslautern - Rathaus
Telefon:0631 365-4281
Mitglieder
Der Arbeitskreis setzt sich aus Angehörigen der im Lenkungskreis vertretenen Stellen sowie aus Fachleuten und Betroffenen zusammen.
Auftrag
Der Lenkungskreis Initiative Sicheres Kaiserslautern hat den Arbeitskreis "Sicherheit für
besonders gefährdete Personengruppen" mit dem Auftrag eingerichtet