• -2 /
    9°C
    ,
    18. Nov. 2018
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Ehemaliger erster Bürgermeister Baltfried Barthel gestern verstorben

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel spricht tiefes Bedauern aus

Kaiserslautern, 11.09.2013

Der ehemalige erste Bürgermeister Baltfried Barthel ist gestern im Alter von 97 Jahren verstorben. Baltfried Barthel war von 1964 bis 1973 Beigeordneter. Das Bürgermeisteramt bekleidete er von 1973 bis 1980.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel drückte im Namen des gesamten Stadtvorstands sein tiefes Bedauern über den Verlust von Baltfried Barthel aus: "Baltfried Barthel hatte in seiner Amtszeit und in seiner Zuständigkeit als Dezernent für die Bereiche Schulen, Kultur, Stadtwerke und Stadtentwässerung viel bewegt. Als ehemaliger Lehrer setzte er unter Anderem im Schulzentrum Süd die Einrichtung der ersten Integrierten Gesamt- und Ganztagesschule in Rheinland-Pfalz sowie den Bau des Schulzentrums Nord für die Berufsbildenden Schulen um. Zudem war er maßgeblich am Abschluss des Städtepartnerschaftsvertrages mit Saint-Quentin beteiligt und trat für die internationalen Beziehungen der Stadt ein", erklärte der Oberbürgermeister.




Autor/in: Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern