Pressemitteilung vom 01.08.2013

Duftende Überraschung am begehbaren Labyrinth

Barfußpfad © Klaus & Annerose Herzler

Bild: Barfußpfad © Klaus & Annerose Herzler

Am Donnerstag, 15. August 2013 kann man gemeinsam mit Doris Preuninger, Leiterin des Ökologieprogrammes des Referates Soziales der Stadt Kaiserslautern, den Kaiserberg erkunden. Um 14:00 Uhr startet die exklusive Führung unter dem Motto "Den Kaiserbergpfad - mit allen Sinnen erleben". Die Führung ist kostenfrei, der Eintritt auf das Gartenschaugelände muss entrichtet werden. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: 0631/ 37100611 bis zum 12. August 2013 in der Zeit von Montag bis Donnerstag 8:00 bis 16:00 Uhr und Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Treffpunkt ist der Gartenschaueingang am Schulzentrum Nord.

Der Kaiserbergpfad, der zu Meditation und Einkehr einlädt, führt an 12 Stationen vorbei wie beispielsweise das Rad des Lebens, das Freilandlabor, der Summstein, das Luna Solaris Beet oder die Duftspirale. Die Führung dauert circa zwei Stunden und endet mit einer duftenden Überraschung für die Besucherinnen und Besucher am begehbaren Labyrinth.

Der circa 1,5 Kilometer lange Barfusspfad am Kaiserberg wurde vom Ökologieprogramm der Stadt Kaiserslautern nach dreijähriger Bauzeit im vergangenen Jahr vollendet und der Öffentlichkeit übergeben. Finanzielle Unterstützung erfuhr dieses Projekt durch das Bundesprogrammm " Kommunal Kombi " und den europäischen Sozialfonds.

Labyrinth © Klaus & Annerose Herzler

Bild: Labyrinth © Klaus & Annerose Herzler