Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.04.2021

Trippstadter Straße: Provisorische Fußgängerampel wird errichtet

Maßnahme ist erstes Ergebnis aus erfolgter Bürgerbefragung

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung zur Verkehrssituation in der Trippstadter Straße, die die Stadt Anfang des Jahres vorgenommen hatte, haben bereits erste Verbesserungen zur Folge. In der kommenden Woche wird als Übergangslösung eine provisorische Fußgängerampel am Knotenpunkt Trippstadter Straße kurz vor der Gerhard-Hauptmann-Straße errichtet. „Ein großes Thema war das sichere Queren für die Fußgänger“, erläutert Beigeordneter Peter Kiefer die Hintergründe. Hier sahen die Teilnehmenden der Umfrage dringenden Verbesserungsbedarf. „Für genau solche Hinweise aus der Bevölkerung sind wir überaus dankbar. Ein Umbau des Knotenpunkts ist in Planung, wird jedoch noch einige Zeit beanspruchen“, so Kiefer. 

Die Beigeordnete unterstreicht, dass die Rückmeldungen aus der Umfrage eine wertvolle Hilfestellung für die Verwaltung darstelle. „Wir nehmen die Belange der Bürgerinnen und Bürger sehr ernst. Wo wir direkt Abhilfe schaffen können, scheuen wir in einem ersten Schritt auch keine provisorischen Lösungen. Die Fußgängerampel wird künftig die Belange der schwächsten Verkehrsteilnehmenden vor Ort stärken.“



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 13.04.2021