Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.11.2020

Stadtbildpflege sucht Metallschrank

Schutz für die Bücher im ReUse-Bereich des Wertstoffhofs

Auf dem Wertstoffhof in der Daennerstraße können im ReUse-Bereich unter anderem Bücher abgegeben und kostenfrei mitgenommen werden. Das Projekt der Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) wird sehr gut angenommen. Nun sucht die Stadtbildpflege stabile MetalIschränke mit verschließbaren Türen, die die vorhandenen Regale ersetzen sollen. „Unsere Regale aus Glas halten dem Druck der Bücher nicht mehr ausreichend stand. Die Frontscheiben haben sich gelöst und wir mussten sie aus Sicherheitsgründen entfernen. Leider leiden die Bücher trotz der Überdachung an der feuchten Witterung“, beschreibt die stellvertretende SK-Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler die derzeitige Situation. 

Der Aufruf richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die eventuell einen gebrauchten und nicht mehr genutzten Metallschrank mit verschließbaren Türen zu verschenken haben. Die Stadtbildpflege kommt ihn gerne abholen. Ein Platz von zwei Meter Breite und zwei Meter Höhe steht zur Verfügung. 

Angebote bitte an kundenservice@stadtbildpflege-kl.de oder per Telefon (0631/365-1700).



Autor/in: Petra Adam - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.11.2020