Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.08.2018

Delegation aus Columbia in Kaiserslautern

Von morgen, 29. August, bis Samstag, 1. September, wird eine siebenköpfige Delegation aus der Partnerstadt Columbia (South Carolina) zu Gast in Kaiserslautern sein. Die Gruppe wird unter anderem die Technische Universität, das Fraunhofer IESE, Insiders Technologies und die Atlantische Akademie besuchen und ist interessiert an akademischen Austauschaktivitäten, Wirtschaftskontakten und Schulpartnerschaften. Es sollen ferner auch Möglichkeiten für Aktivitäten im Rahmen des vom Auswärtigen Amt ausgeschriebenen Deutschlandjahres erörtert werden. Am Donnerstagabend wird Fred Monk, Senior Advisor International Strategy & Trade im South Carolina Department of Commerce sowie Chairman Emeritus of the Columbia World Affairs Council, gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Weichel das Barbarossafest Swinging Lautern eröffnen.       



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.08.2018