Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.09.2016

Gut 3000 Besucher beim zweiten Wildparkfest

Beigeordneter Peter Kiefer dankt Förderverein für Veranstaltung

„Unser Wildpark im Herzen des Pfälzerwaldes zählt seit nunmehr über 45 Jahren bei Jung und Alt zu den beliebtesten Ausflugszielen rund um Kaiserslautern“, betont Umweltdezernent Peter Kiefer. Im Park, der jährlich kostenlos für seine Besucher zugänglich ist,  leben Tiere, wie sie in unseren Wäldern heimisch sind, aber auch Tiere, die vom Aussterben bedroht sind und zu deren Arterhaltung man beiträgt.

 

Die Stadt leiste zur Erhaltung der Einrichtung jährlich einen Beitrag in Höhe von etwa 180.000 Euro, so der Beigeordnete. Um die Fläche mit seinen knapp 100 Tieren, die von der Forstabteilung des Grünflächenreferats umsorgt werden, attraktiv zu halten, sei die Stadt für jede Hilfe dankbar. Der erst vor zwei Jahren gegründete Wildpark Förderverein ist mit seinem vielfältigen Angebot ein wichtiger und verlässlicher Partner für die Aufrechterhaltung und Erweiterung des Angebotes im Wildpark.

 

Mit seinem Wildparkfest am vergangenen Wochenende ist es dem Förderverein nunmehr bereits zum zweiten Mal erfolgreich gelungen, mit viel Spiel, Spaß und Unterhaltung ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Und das kam gut an: gut 3000 Gäste fanden den Weg in den Wildpark und erfreuten sich an den Aschbacher Jagdhornbläsern, den Führungen durch den Park mit den Förstern, über die Infos rund um das Luchsprojekt und vieles anderes mehr. „Für diese tolle Veranstaltung möchte ich nachträglich allen Beteiligten meinen Dank aussprechen“, so der zuständige Dezernent.



Beigeordneter Peter Kiefer (links) bedankte sich für das erfolgreiche Wildparkfest bei Klaus-Jürgen Schimansky, Vorsitzender des Wildpark Fördervereins  © Stadt Kaiserslautern

Beigeordneter Peter Kiefer (links) bedankte sich für das erfolgreiche Wildparkfest bei Klaus-Jürgen Schimansky, Vorsitzender des Wildpark Fördervereins © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.09.2016