• 4 /
    9°C
    ,
    31. Jul. 2016
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Bau-AG-Stiftung unterstützt Willkommensstruktur der Kindertagesstätte Kunterbunt

Beigeordneter Färber und Vorstand Bauer überreichen Spende

Kaiserslautern, 07.03.2016

Einen Spendenscheck über 750 Euro überreichten Beigeordneter Joachim Färber, Vorsitzender des Stiftungsbeirates, und Thomas Bauer, Vorstand der Bau-AG-Stiftung, der stellvertretenden Leiterin der Kindertagesstätte Kunterbunt, Elke Loge. Durch die Spende konnte die Kindertagesstätte einen Wandbehang in Patchworktechnik gestalten, auf dem in den verschiedensten Sprachen Willkommensgrüße zu finden sind.

 

Der Stiftungsbeirat und der Vorstand der Bau-AG-Stiftung hatten in einer Stiftungsbeiratssitzung entschieden, die städtische Kindertagesstätte Kunterbunt in der Karl-Peters-Straße mit einer Spende in Höhe von 750 Euro zu unterstützen. Durch diese finanzielle Unterstützung konnte die Kindertagesstätte nun einen großen Willkommens-Wandbehang in Patchworktechnik gestalten. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern wurden Willkommensgrüße in den verschiedensten Sprachen auf Stoff angefertigt und diese dann auf den kunterbunten Wandbehang angebracht.

 

Bei der offiziellen Spendenübergabe zeigten die Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt stolz Thomas Bauer und Beigeordnetem Joachim Färber den Willkommens-Wandbehang. Mit „Welcome!“, „Bienvenue!“, „Benvenuto“ und mit vielen weiteren Willkommensgrüßen in verschiedenen Sprachen wird man nun beim Betreten der Kindertagesstätte willkommen geheißen. „Der in Teamwork entstandene Wandbehang ist ein wichtiger Baustein für die kunterbunte Willkommenskultur unserer Kindertagesstätte“, so die stellvertretende Kita-Leiterin Elke Loge. Beigeordneter und Jugenddezernent Färber bedankte sich bei Frau Loge für das große Engagement. „Ich freue mich über die gelebte Willkommenskultur“, so Färber.     



Beigeordneter Joachim Färber (links) und Thomas Bauer freuen sich, Elke Loge den Spendenscheck übergeben zu können.
Beigeordneter Joachim Färber (links) und Thomas Bauer freuen sich, Elke Loge den Spendenscheck übergeben zu können. © Bau AG

Autor/in: Pressestelle
Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle
  • Willy-Brandt-Platz 1
  • 67657 Kaiserslautern
  • 0631 365 - 2206
  • 0631 365 - 2721
  • pressestelle@kaiserslautern.de

  • Öffnungszeiten

    Mo - Do
    08:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 16:00 Uhr

    Fr
    08:00 - 13:00 Uhr

Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle