Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.02.2016

Arbeiten am Humbergturm beendet

Traditionelle Fackelwanderung findet ohne Einschränkung statt

Die Reparaturarbeiten am Humbergturm sind rechtzeitig vor der traditionellen Fackelwanderung am Freitag, 26. Februar, fertig geworden. Aufgrund von Sachbeschädigungen an der Aussichtsplattform musste der Turm für die Besucher kurzfristig komplett gesperrt werden.

 

Gemeinsam mit dem Humbergturm-Verein Kaiserslautern freut sich die Forstabteilung des städtischen Grünflächenreferats morgen auf die Besucher der abendlichen Veranstaltung. Programmhöhepunkte am Turm sind eine spektakuläre Übungseinheit der Höhenretter der städtischen Feuerwehr sowie die musikalische Umrahmung des Parforcehornbläsercorps „Pfälzerwald“ aus Kaiserslautern.

 

Individueller Start ist ab 18 Uhr ab dem Parkplatz Bremerhof. Am Humbergturm angekommen erwartet die Besucher ein stimmungsvolles Ambiente, umrahmt von Schwedenfeuern und einem wärmenden Lagerfeuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Fackeln können am Ausgangspunkt der Wanderung als auch auf dem Humberg erworben werden. Die Veranstaltung ist kostenlos.

 



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.02.2016