Pressemitteilung vom 23.02.2016

10. Kaiserslautern Classics und 5. ADAC Rallye Trifels Historic in der Westpfalz

Autofans und Oldtimerliebhaber können sich melden

Blitzendes Chrom und heiße Kurven: Wer Lust hat, einige Schmuckstücke der Automobilgeschichte einmal ganz von nahem zu erleben, der kommt am Freitag, dem 17. Juni, und am Samstag, dem 18. Juni 2016, in Kaiserslautern wieder voll auf seine Kosten. Die beliebten Kaiserslautern Classics gehen in ihre zehnte Runde, und werden auch in diesem Jahr wieder flankiert von der ADAC Rallye Trifels Historic, die nunmehr zum fünften Mal ausgetragen wird. Bereits am 17. Juni startet um 17 Uhr auf dem Stiftsplatz die erste Etappe der Rallye. Am 18. Juni geht es dann über zwei weitere Etappen durch die Westpfalz. Veranstalter sind die Sportfahrer Union Kaiserslautern e.V. rund um den Vorsitzenden Thomas Braun und die Stadtverwaltung.

Der 18. Juni steht dann auch ganz im Zeichen der Kaiserslautern Classics. Ab 10.00 Uhr wird flächendeckend in der gesamten Fußgängerzone, als auch auf dem Parkplatz am Rathaus, auf dem Martinsplatz, rund um die Stiftskirche, auf dem Schillerplatz und am Altenhof eine bunte Palette von Oldtimern, Youngtimern, Motorrädern und klassischen Nutzfahrzeugen präsentiert. Auf dem Gelände des TÜV Rheinland im Gewerbegebiet West findet zudem eine Traktorenausstellung statt. Zum Transfer zwischen Innenstadt und Pfalzboulevard/TÜV stehen zwei 54er Weltmeisterbusse kostenlos für alle Besucherinnen und Besucher bereit.

Mit den Kaiserslauterer Classics haben die Geschäfte in der Innenstadt und in den Gewerbegebieten an diesem Tag bis 20:00 Uhr zum Stöbern und Shoppen geöffnet. Ein passendes Rahmenprogramm bis 21:00 Uhr mit Musikensembles der 50er, 60er und 70er Jahre rundet die Veranstaltung imposant ab. Dieses angenehme Ambiente verführt zum Verweilen und gleichermaßen zum Genießen dieses einzigartigen Szenarios!

Wer an den 10. Kaiserslautern Classics und/oder der 5. ADAC Rallye Trifels Historic teilnehmen möchte und ein Fahrzeug besitzt, das älter als 25  (Trifels) beziehungsweise 20 Jahre ist (Classics) ist, findet unter www.kaiserslautern.de das Anmeldeformular. Anfragen können auch per E-Mail an silke.walter@kaiserslautern.de gestellt werden. Frau Walter ist telefonisch unter 0631/ 365 3423 erreichbar. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Ein Flyer mit allen Informationen wird rechtzeitig in vielen Geschäften und der Tourist Information ausliegen. Weitere Infos finden alle Interessierten im Internet, unter

Kaiserslautern, 23.02.2016