Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.02.2016

„Im Grübentälchen geht was los“

Stadt lädt ein zur Zukunftswerkstatt Soziale Stadt KL-Ost am 20. Februar

Nach einer gut besuchten Informationsveranstaltung im November 2015 geht der Stadtteilprozess „Kaiserslautern Ost“ für die Siedlung Grübentälchen, der mit dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ unterstützt wird, in die nächste Runde. Alle Anwohnerinnen und Anwohner haben am 20. Februar 2016 ab 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Lina-Pfaff Schule (Schreberstr. 39) im Rahmen einer „Zukunftswerkstatt“ die Gelegenheit, aktiv an der Entwicklung ihres Stadtteils teilzunehmen. Hierzu ergeht herzliche Einladung.

Was wünschen sich die Anwohnerinnen und Anwohner für das Gebiet? Wo liegen die Probleme, wo die Potenziale? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zukunftswerkstatt können eigene Vorstellungen und Wünsche einbringen. Die von ihnen ausgewählten Projekte werden sodann gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung intensiver diskutiert.

Moderiert wird die Veranstaltung von Frau Prof. Annette Spellerberg (TU).



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 12.02.2016