Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.01.2016

In den nächsten Tagen können glatte Straßen die Müllabfuhr in Kaiserslautern ausbremsen

ASK: Verzögerungen bei der Leerung der Abfallbehälter möglich

Aufgrund der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes ist in den kommenden Tagen mit Schnee, Eis und Frost in Kaiserslautern zu rechnen. Dies kann beim ASK trotz großer Bemühungen zu Verzögerungen und Einschränkungen bei der termingerechten Leerung der Restmüll-, Biomüll- und Altpapierbehälter führen.

 

„Aufgrund der Prognosen für die kommenden Tage, die Schneefälle und Straßenglätte für das Stadtgebiet voraussagen, müssen wir befürchten, dass nicht alle Abfalltouren im Stadtgebiet eingehalten werden können. Hierfür bitten wir vorab um Verständnis“, sagt Andrea Buchloh-Adler, Abfallogistikerin beim ASK. Ist abzusehen, dass einzelne Straßen witterungsbedingt von den Müllfahrzeugen nicht angefahren werden können, besteht auch die Möglichkeit die Abfallbehälter an die nächste geräumte und gut anfahrbare Straße zu stellen. Altpapier und Kartonagen können auch auf den Wertstoffhöfen abgegeben werden.

 

Dort wo die Abholung des Abfalls ausfällt, sollten die nicht geleerten Behälter zurückgenommen werden. Der ASK empfiehlt den Betroffenen, ihre Mehrmengen an Rest- und Biomüll in handelsüblichen, reißfesten Abfallsäcken (keine Gelben Säcke!) zu sammeln und bei der nächsten Leerung neben dem Abfallbehälter bereitzustellen. Altpapier und Bioabfall werden am Besten in einer Kartonage dazugestellt. Aufgrund der besonderen Situation werden diese Beistellungen dann mitgenommen. Sobald sich die Wetterlage entspannt, findet die Müllabfuhr wieder planmäßig statt.

 



Autor/in: ASK - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.01.2016